Art. Nr.:
BS-10013-SPIN-124
59,90 €*
Inhalt:
200 lfdm
(0,30 €* / 1 lfdm)
Produktinformationen "Tennissaite - BLACK SKULL - TOUR SPIN - 200 m"

Jetzt gibt es die TOP TURNIERSAITE FÜR PROFIS UND HARDHITTER auch als SPIN Version!
Zwei Jahre intensive Forschung und Tests waren nötig um diese Saite für Profi Tennisspieler auf der Tour zu entwickeln.
Diese Saite ist wohl eine der haltbarsten und spannungsstabilsten Saiten auf dem Markt! Durch die sechseckige Form generiert die Saite mehr Spin als die runde Version.
Diese Saite ist wohl eine der haltbarsten und spannungsstabilsten Saiten auf dem Markt! Durch die sechseckige Form generiert die Saite mehr Spin als die runde Version.
Die BLACK SKULL TOUR SPIN besteht aus einem neu entwickelten Vinyl und PEEK (polyether etherketone) einem der hochwertigsten Saitenmaterialien!
PEEK ist eine high Quality semi-crystalline Thermoplastik und wird z.B. auch in der Raumfahrtindustrie und der Medizintechnik benutzt.
Bei der Entwicklung dieser Saite waren folgende Ziele von besonderer Bedeutung:
1. Eine Seite zu entwickeln die keinen bzw. einen minimalen Spannungsverlust hat.
Die meisten Polyester und Co-Polyestersaiten haben hohe und schnelle Spannungsverluste. Schon beim Besaiten und nach wenigen Spielstunden ist der Spannungsverlust groß und die Saite verliert ihre positiven Spieleigenschaften. Die Ballkontrolle (von Punkt 2) bleibt deshalb bei Saiten mit hoher Spannungsstabilität auch über längere Zeit erhalten.
Es gibt nur wenige (meist sehr teure) Saiten welche minimalen Spannungsverlust haben und deshalb bei den besten Tourspielern sehr beliebt sind.
=> Ziel erreicht
2. Eine Saite die eine höchstmögliche Ballkontrolle bietet.
Alle Tennisspieler wünschen sich eine optimale Ballkontrolle, um die Bälle platziert spielen zu können. Bei vielen günstigen Co-Polyerseiten fehlt dies bzw. schon nach kurzer Zeit geht die Kontrolle verloren. Vor allem für Profis ist es wichtig, dass sie sich auf die gleichbleibenden Eigenschaften und die Ballkontrolle verlassen können. Bei wichtigen Punkten kann das den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachen.
=> Ziel erreicht
3. Sehr gute Haltbarkeit.
Bei Profi Spielern und Hardhittern, welche extremen Spin spielen und die Bälle sehr hart schlagen, muss die Saite unbedingt eine hohe Haltbarkeit aufweisen, sonst reißt sie innerhalb kürzester Zeit.
Die Black Skull wurde deshalb so entwickelt, daß sie lange hält. Außerdem wird die Saite auch in 1,35 mm angeboten, um bei Schlägern mit offenem Saitenbild benutzt werden zu können.
=> Ziel erreicht
HINWEIS:
1.ACHTUNG: AUFGRUND DER HOHEN SPANNUNGSSTABILITÄT, WIRD EMPFOHLEN DIE SAITE UM 10% NIEDRIGER ZU BESAITEN, ALS HERKÖMMLICHE POLYESTER UND CO-POLYESTERSAITEN! Für mehr Power können Sie auch 15% niedriger besaiten, ohne einen Verlust an Kontrolle zu erleiden.
2. DIE SAITE IST FÜR PROFI TENNISSPIELER ENTWICKELT. DAS ZIEL WAR NICHT, EINE SOFTE ODER ARMSCHONENDE SAITE ZU ENTWICKELN. WENN SIE EMPFINDLICH AM ARM SIND, SOLLTEN SIE DIE SAITE SEHR WEICH BESAITEN (20% WEICHER ALS HERKÖMMLICHE POLYESTERSAITEN), ODER EINE ANDERE SAITE WIE Z.B. DIE DISCHO ION SUPERSOFT WÄHLEN
Auch als Hybrid Saite, spielt die Black Skull Tour Ihre Stärken aus.
z.B. als Längssaite mit folgenden Multifilen Discho Saiten als Quersaite:
- TechnoAce NX
- Semi Gut
- Microfibre I und II
oder der Gamma Glide

Der unschlagbaren Vorteile dieser Saite sind:
1. höchstmögliche Spannungsstabilität - minimaler Spannungsverlust
2. maximale Kontrolle
2. maximale Kontrolle
3. sehr guter Touch (Gefühl) und Komfort
4. perfekte Rückmeldung bei langsamen und schnellen Schlägen.
5. sehr gute Haltbarkeit, d.h. auch für Saitenfresser und Hardhitter geeignet
6. sehr guter Snapback effect, d.h. die Saite rutscht beim Schlag immer wieder zur Ausgangsposition zurück und generiert dadurch zusätzlichen Spin.
7. optimal für Hybrid Besaitungen.
8. unglaubliches Preis-/Leistungsverhältnis
9. Sehr gute Spin und Slice gernerierung
9. Sehr gute Spin und Slice gernerierung
Informationen zur Saite:
Farbe: cappuccino
Länge 200 m
Verfügbare Stärken: 1,20 mm - 1,25 mm, 1,30 mm und 1,35 mm
* Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers









AKTUALITÄT: | aktuell |
---|---|
AUFBAU: | monofil |
FARBE: | cappuccino |
FORM: | rund |
LÄNGE: | 200 m |
MATERIAL: | Co-Polyester |
PRODUKTART: | Tennissaite |
Anmelden
18. Februar 2025 21:28
Great control string, good spin, fairly stiff.
Reminds me a bit of luxilon original. Slightly on the sitffer end, looks like pentagon or square. Definitely a good control string.
Angaben zum Hersteller (Informationspflichten zur GPSR Produktsicherheitsverordnung)
Tennisman.de
Bogenried 4
87488 Betzigau, Deutschland
08304929391
info@tennisman.de
Sie haben diesen Artikel günstiger gesehen?